in unserem Kern

NACHHALTIGKEIT

Vorherige
Weiter

Kern unserer Werte

Die Veränderung unseres ökologischen Fußabdrucks

Das Herzstück der Werte von Bruder ist unsere Verpflichtung, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und diese wunderbare Welt, in der wir leben, zu schützen und zu respektieren.Wir konzentrieren uns nicht nur auf die Notwendigkeit einer nachhaltigen Bauweise, sondern auch auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten, die bei ihrer Verwendung minimale Auswirkungen haben. 

Durch den Einsatz umweltfreundlicher Technologien sowohl in der Forschung als auch in der Produktion erhöhen wir die Sicherheit am Arbeitsplatz und schützen Gemeinden und die Umwelt. Die Anhänger sind autark und in sich geschlossen, so dass die Auswirkungen auf die Umwelt minimal sind. 

Alle Bruder-Anhänger verfügen über ein einzigartiges Federungssystem, das für ein weiches Fahrverhalten sorgt und somit den Boden weniger belastet. Wir verwenden auch recycelte PET-Kerne in einigen unserer Verbundwerkstoffaufbauten, die zu 100 % aus recycelten Produkten bestehen.  

"Bei Bruder hören wir nie auf, uns weiterzuentwickeln - das ist von größter Wichtigkeit, um den fortschrittlichsten und gleichzeitig zuverlässigsten Expeditionsanhänger auf dem Markt zu produzieren.

- Mitbegründer Daniel Bosschieter.

at our core

SUSTAINABILITY

Previous
Next

core to our values

Manging our environmental footprint

Core to Bruder’s values is our commitment to minimise our environmental footprint, and to protect and respect this amazing world we live in. We focus not only on the need for sustainable construction, but also on designing and producing products that have minimal impact when in use. 

By using eco-friendly technology in both research and production, we increase safety in the workplace plus protect communities and the environment. Trailers are self-sustaining and self-contained, ensuring minimal external impact. 

All Bruder trailers feature a unique suspension system which provides a plush-ride quality, therefore placing reduced impact on the ground. We also use recycled PET cores in aspects of our composite body designs which are constructed from 100% recycled products.  

“At Bruder we never stop developing - It is paramount we do this in order to produce both the most advanced but also most reliable expedition TRAILER available”

- co founder Daniel Bosschieter.