Bis zum Äußersten

TESTING

Vorherige
Weiter

ERFORSCHUNG IST UNSERE LEIDENSCHAFT

Umfassende Tests

Bruder-Anhänger werden wie keine anderen entworfen, konstruiert und getestet. Von Grund auf in Australien entwickelt, sind es die Leidenschaft, die Technik und die patentierten Designs, die Bruder-Anhänger so einzigartig machen.  

Über einen Zeitraum von 7 Jahren und Hunderttausende von Kilometern weltweit auf sechs Kontinenten getestet. Von -30°C und Höhen über 12.000 Fuß bis zu über 50°C in den heißesten Gebieten der Erde.  

Zu Testzwecken geht Bruder auf der Suche nach den rauesten Riffelungen und Wellen, die man sich vorstellen kann, einen Schritt weiter. 

Die Finite-Elemente-Analyse (FEA) zeigt, dass sowohl die Aufhängung als auch das Fahrwerk von Bruder in der Lage sind, über Millionen von Zyklen hinweg Kräfte aufzunehmen, die weit über dem Fünffachen des Maximalgewichts eines Bruder-Anhängers liegen - dies übertrifft alle internationalen und australischen Anforderungen an die Festigkeit. Es ist so stark, dass der EXP-6 & EXP-8 in einer Notsituation sogar ein Rad vorne oder hinten anheben kann.  

Darüber hinaus verfügt die patentierte Federung über einen einstellbaren Radweg von 12 Zoll. Mit nur einem Knopfdruck vom Komfort Ihres Fahrzeugs aus kann die patentierte Konstruktion von Bruder Terrains oder schräge Campingplätze ausgleichen, von denen andere Anhängerdesigns nur träumen können.  

Das sind nur einige der Gründe, warum Bruder das Vertrauen von Militärgruppen und einigen der größten Explorationsunternehmen der Welt genießt, wenn es um den Transport von empfindlicher Ausrüstung in rauen Umgebungen geht.  

"Bei Bruder hören wir nie auf, uns weiterzuentwickeln - das ist von größter Wichtigkeit, um den fortschrittlichsten und gleichzeitig zuverlässigsten Expeditionsanhänger auf dem Markt zu produzieren.

- Mitbegründer Daniel Bosschieter.

To the extreme

TESTING

Previous
Next

EXPLORATION IS OUR PASSION

Extensive testing

Bruder trailers are designed, engineered, and tested like no other. Proudly created from the ground up in Australia – it is the passion, engineering and patented designs that make Bruder trailers so unique.  

Tested globally across six continents over a 7year period and hundreds of thousands of kilometres. From -30c temperatures and altitudes over 12,000ft to over 50c temperatures on the hottest areas on the planet.  

For testing purposes, Bruder goes the extra mile in search of the roughest corrugations and undulations imaginable. 

Finite Element Analysis (FEA) shows how both the Bruder suspension and chassis designs are capable of handling forces well over five times the maximum weight of a Bruder trailer for millions of cycles – this exceeds all international and Australian strength design requirements. It is so strong, in an emergency situation the EXP-6 & EXP-8 can even raise a wheel front or rear.  

What’s more, the patented suspension has 12inches of adjustable wheel travel. With just the press of a button from the comfort of your vehicle the Bruder patented design can level out terrains or sloping camping spots that other trailer designs could only dream of.  

It is just some of the reasons why Bruder is trusted by military groups and some of the largest exploration companies on earth to transport sensitive equipment across harsh environments.  

“At Bruder we never stop developing - It is paramount we do this in order to produce both the most advanced but also most reliable expedition TRAILER available”

- co founder Daniel Bosschieter.